Dienstag, 7. Oktober 2014

Edelsteine hinter Glas und draußen alles nass

Vor unsrem Aufbruch nach Idar-Oberstein wurde erst einmal der obligatorische Morgenspaziergang mit unserem Anton gemacht. Es war ein schöner Weg durch einen noch grünen Buchenwald, aber die ersten Blätter fallen bereits.




Danach ging es über schöne Nebenstraßen und durch tolle Waldabschnitte bis kurz vor Idar-Oberstein. Dort lächelte uns ein Globus-Einkaufcenter durch die Frontscheibe an und wir konnten nicht widerstehen.

Das Edelsteinmuseum lag dann nur noch 8 km entfernt. Daneben gibt es sogar einen Womo-Stellplatz mit Entsorgung, den wir aber nur zum Parken nutzten.
Der Besuch war sehr interessant und brachte Einblicke in die mehrere Jahrhunderte der Verarbeitungsentwicklung und wie schwer der Schleiferberuf im 19ten Jahrhundert war.










Die App wies uns den Weg zu einem Womo-Platz bei einem ehemaligen Kupfererz-Bergwerk. Hier verbrachten wir die Nacht und seit 2400 regnet es fast ohne Unterlass.
Aber in der Mupfel kann man sich wunderbar einkuscheln und den Tropfen zuhören.







Und jetzt gibt es Frühstück;-).




Ich freue mich auf morgen und alles, was ich noch nicht kenne. ;-)
Walter aka mirror
(written w/h Blogpress/iPhone6)






1 Kommentar:

  1. Das mit den übergroßen Bildern in der Webversion muss
    Noch geklärt werden. In der Mobilversion ist alles ok.
    Gruß Walter

    AntwortenLöschen