Sonntag, 16. Februar 2014

Thermalbesuch, Alpin-und Langlauf und lange Spaziergänge

Hallo liebe Mitreisende,

wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt haben wir die Woche ganz schön vollgepackt, aber es war sehr schön und wieder ein Beweis, dass Womofahren eine tolle Sache ist.

Wir sind erst am späten Mittag gestartet und hatten uns Bad Abbach und die Kaisertherme als Tagesziel gesteckt. Objekt der Begierde in der Promobil-App gefunden und darin über die Verknüpfung die Route in der Navigon-App angestossen und schon liessen wir uns leiten. Ich liebe diese Spielchen und lasse gerne das iPhone für mich arbeiten, denn ich möchte mich lieber auf die schönen Seiten der Reise konzentieren ;-).
Wir waren das dritte Womo auf dem Stellplatz und hatten somit Platz en masse. Da in der Stellplatzgebühr der Strom enthalten ist habe ich sogar das erste und letzte Mal in dieser Woche das Kabel gerollt. Sonst hat, wie immer, die Efoy uns mit der notwendigen Energie versorgt, einfach nur Spitze, ich wiederhole mich da sicherlich ;-).
Nach einer ruhigen Nacht haben wir nach dem obligatorisch ausführlichen Frühstück der Therme einen Besuch abgestattet. Kann ich nur empfehlen. Danach sind wir weitergefahren auf die österreichische Seite des Innviertels und haben am Holzöstersee auf den im Winter verwaisten Parkstreifen eine Nacht verbracht. Herrlich ruhig und am Morgen einen langen Spaziergang mit Anton.
















Dann wollten wir endlich Schnee sehen, der auch Alpin oder LL ermöglicht. Also sind wir nach Bayrischzell auf den Stellplatz gefahren ( Prozedere siehe oben ).
Um es kurz zu machen, dort haben wir beides gefunden: Alpin für Fraule auf dem Sudelfeld und LL für beide Zweibeiner im hinteren Tal bei der Bäckeralm.










Nach zwei Nächten wurde alles wieder versorgungstechnisch auf Vordermann gebracht und wir sind über Miesbach nach Bad Tölz auf den Stellplatz an der Isar gefahren. Es war ein toller Föhntag und der tollere folgte am letzten Tag, als das Thermometer auf bis zu 19,5 Grad anstieg.






Zum Abschluß noch ein Halt in Igelsberg bei Vaterstetten zu einem zweieinhalbstunden Spaziergang in unserer alten Heimat, als der Beruf uns für 3 Jahre nach München berief.










Dann noch 2,5 Stunden bis nach Hause und dieser Trip war abgeschlossen.

Es war einfach wieder schön, zur Zeit wird das Womo geräumt, geputzt und für den Franken/Bayerntreff in Bad Windsheim vorbereitet.

Bis zum nächsten Eintrag
LG Walter

Ich freue mich auf morgen und alles, was ich noch nicht kenne. ;-)
Walter aka mirror

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen