Sonntag, 12. Oktober 2014

Von Trier zum Lac du Der

So, nachdem ich mit Hilfe von Heinz aus dem Forum

http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=287&t=20342&p=354768#p354768

und Orange France wieder am "mobilen Leben" teilnehmen kann,
wird auch wieder berichtet.

Trier haben wir getrennt wahrgenommen, ich garnicht, da ich es von einem Schulausflug incl. Porta Nigra noch in Erinnerung hatte und der Tag aus einem einzigen Wolkenbruch bestand. Meine beste Womoianerin aller Zeiten war aber zu keinem Lesetag zu überreden und ist trotz der widrigen Wetterlage zur Stadttour aufgebrochen.
Na ja ... bis zu den Knien waren die Beinkleider bei der Heimkehr nass. Und der Eindruck einer Stadt beim Wolkenbruch auch gedämpft - "Aber ich hab was gesehen" der Kommentar;-).










Weil auch der zweite Tag noch ordentlich Wasser von oben versprach, sind wir los nach Amnéville über Schengen ( jetzt hat das gleichnamige Abkommen auch einen lokalen Bezug ). Die Fahrt an der Mosel entlang war trotz Regen sehr schön.














































Das Bild soll zeigen, wie weit die Lage des Platzes in der Realität von der Angabe in allen drei Apps abwich, gut 1000m!!

Dann ging es weiter an den Rhein-Marne-Kanal bei Sermaize-les-Bains. Dort gab es mehrere Freistehend-Möglichkeiten mit weißem P auf blauem Grund. Wir wählten den Ruhigsten, etwas weg vom Schuss.



















Und jetzt sind wir über Bar Le Duc (Orange Shop) zum Lac du Der gekommen. Ein großer See, der als Hochwasserspeicher der Seine dient, um Paris vor Überschwemmungen zu schützen. Wer es genauer weiß, es darf kommentiert werden ;-).
Gefällt uns hier gut, werden noch einen Tag bleiben. Meine Co will vll noch die andere Seite des See erradeln ;-).




























LG Walter und die Crew

Ich freue mich auf morgen und alles, was ich noch nicht kenne. ;-)
Walter aka mirror
(written w/h Blogpress/iPhone6)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen